E-Gruppe plant neues Logistikzentrum

Der Bau der Festen Fehmarnbeltquerung zieht erste Unternehmen nach Ostholstein. Mit Unterstützung der EGOH konnte in Lensahn die Ansiedlung der E-Gruppe aus Herne realisiert werden.

Dort werden aktuell auf 42.100 qm Grundstücksfläche direkt an der Autobahn A1 zwei Logistikhallen mit Mietflächen und Büroeinheiten von jeweils 10.000 qm gebaut. Bei einem Vorort-Termin am 21. Dezember 2022 informierte die E-Gruppe Vertreter aus Verwaltung, Politik und Presse über den aktuellen Stand. Mit dem ersten Spatenstich wurde bereits begonnen.  

Fertiggestellt wird das Logistikzentrum voraussichtlich im 4. Quartal 2023. Die Hälfte der Fläche konnte bereits vermietet werden.

21. Dezember 2022

Newsletter
Jetzt anmelden und informiert bleiben über die wirtschaftlichen Entwicklungen, Veranstaltungen und Projekte in unserer Region, oder im neuen Tourismus-Newsletter Aktuelles zu Förderrichtlinien, Themen-Workshops sowie zu Trends und Tendenzen im Tourismus erfahren.