Strategisches Pricing: ungenutzte Chancen zur Ertragssteigerung
Empirische Studien zeigen deutlich: Die Erarbeitung und Umsetzung von Preisstrategien kommt in vielen Unternehmen zu kurz. Was entsteht, ist eine gewisse Unsicherheit, höhere Preise bei Kundinnen und Kunden durchzusetzen.
Dabei machen es sich viele Firmen zu einfach, wenn sie nur steigende Kosten weitergeben, ohne zu prüfen, welchen Wert mit ihren Produkten sie bei ihren Verbrauchenden tatsächlich erzeugen, der höhere Preise rechtfertigt. Dabei können mit einer gezielten und intelligenten Preissetzung Wertschöpfungspotentiale realisiert werden.
Der Referent, Professor Riekhof, zeigt in seinem Vortrag anhand praktischer Beispiele auf, wie man mit pragmatischen Werkzeugen diese Preis-Potentiale entdecken kann, wie man eine Preisstrategie entwickelt und diese Ertragspotentiale erschließt. Nach dem einstündigen Vortrag besteht ausreichend Möglichkeit für Fragen und Diskussion. Im Anschluss gibt es für alle Teilnehmenden einen kleinen Mittagsimbiss.
Die Veranstaltung wird in Präsenz von der IHK zu Lübeck durchgeführt.
Weitere Informationen und Anmeldung
