Die Entwicklungsgesellschaft Ostholstein mbH EGOH bietet regelmäßig interessante Veranstaltungen für Gründer und (junge) Unternehmen an. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich zu verschiedenen Themen zu informieren und auszutauschen.

Am 28. März 2019 findet eine Informationsveranstaltung zum Thema „Mein Unternehmen richtig steuern und führen“ mit dem Referenten Rolf Matzanke statt. Beginn ist um 19.00 Uhr im Gewerbezentrum Eutin, Röntgenstraße 1 in Eutin.

Rolf Matzanke ist seit vielen Jahren Steuerberater in Eutin und legt in dem rund einstündigen Vortrag den Fokus auf die folgenden Fragestellungen: Wie gründe ich ein Unternehmen? Welche Gesellschaftsform ist für mich die richtige? Welche Steuern muss ich entrichten? Was ist ein Kleinunternehmer? Wann bin ich Freiberufler und wann Gewerbetreibender? Was ist zu beachten, wenn ich Arbeitnehmer beschäftige? Im Anschluss an den Vortrag besteht ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen.

Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist kostenfrei. Parkmöglichkeiten stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Für Fragen und verbindliche Anmeldungen wenden Sie sich bitte an Frau Stefanie Bauzus unter Tel. 04521/ 808 809 oder per Mail an bauzus@egoh.de